Robert Günther

Robert Günther

1962 in Berlin geboren und aufgewachsen · Schon in meiner Kindheit und Jugend galt mein Interesse der Malerei. Hier experimentierte ich mit verschiedenen Materialien und Techniken. Um meiner künstlerischen Ader ein „stabiles Fundament“ zu geben, studierte ich Malerei, an der Europäischen Kunstakademie Trier, bei Matthias Kroth und Dagmar Wassong. 2013 kam die Ausbildung als Seminarleiterin für Sensitivitäts- und Ausdruckmalerei am Institut für IEK Entspannungstechniken und Kommunikation Berlin hinzu, was die Weitergabe dieser Technik an Interessierte ermöglicht.

Kunstplatz Lychen Galerie-Sho-Café

Der KunstPlatz ist ein Ort ohne Schwellen – die Tür öffnet sich und du bist mittendrin in der Kunst. So selbstverständlich wie der Weg zum Supermarkt soll der Besuch dieser Galerie sein. Aus Ihr Platz wurde im Juni 2017 KunstPlatz: Kunst ist Lebensmittel. Hier erwarten die Besucher wechselnde Ausstellungen bildender Kunst, ein kleiner Shop hält Kataloge und andere kunstbezogene Publikationen sowie eine Auswahl kunsthandwerklicher Arbeiten bereit und das Café lädt zu anregenden Gesprächen bei Kaffee oder einem Glas Wein ein.